Moderner Fünfkampf: Olaf Kleidon folgt auf Klaus Schormann

Der Außerordentliche Verbandstag des Deutschen Verbandes für Modernen Fünfkampf (DVMF) hat am Samstag (5. Juli) Olaf Kleidon zum Nachfolger von Klaus Schormann bestimmt.

Der neuen geschäftsführende Vorstand mit
Der neuen geschäftsführende Vorstand mit

Beim Verbandstag in Darmstadt trat Sebastian Dietz trat von seinem Amt als Athletensprecher zurück und wurde von der Versammlung zum neuen Vizepräsidenten Finanzen ernannt. Der geschäftführende Vorstand wird vervollständigt von Joachim Krupp, vormals Sportwart Frauen, der sein neues Amt als Vizepräsident Sport antrat. Schormann wurde die die Ehrenpräsidentschaft verliehen. Ebenfalls Ehrenmitglied des DVMF wurde der bisherige Vizepräsident Finanzen, Andreas Most.

"Ich bin nicht mehr der Jüngste, jetzt ist die richtige Stunde für einen Wechsel gekommen. Wir werden aber weiter eng zusammenarbeiten, man wird auf mein Netzwerk zurückgreifen können", sagte Schormann, der insgesamt 42 Jahre im DVMF-Präsidium tätig war. Er bleibt Präsident des Weltverbandes (UIPM) und gehört der Arbeitsgruppe „Kulturpolitik“ Internationalen Olympischen Komitees an, einer der 14 Arbeitsgruppen, die IOC-Präsident Thomas Bach eingesetzt hat, um Vorschläge zur „Agenda 2020“ des IOC umzusetzen.

(Quelle: DVMF)


  • Der neuen geschäftsführende Vorstand mit
    Der neuen geschäftsführende Vorstand mit