Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Im Februar und März 2012 bietet Sport-ID, Partner der DOSB New Media GmbH, interessierten Sportvereinen sieben ganztägige Workshops zum Thema Social Media an.
Die Workshops finden in Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Hannover, Frankfurt und Düsseldorf statt.
Sport-ID stellt den Sportvereinen und Sportverbänden digitale, vernetzte Lösungen zur internen Organisation und Kommunikation, umfassende Intranet-Funktionalität sowie einzigartige Möglichkeiten zur Information von Mitgliedern und Öffentlichkeit zur Verfügung. Durch standardisierte Online-Anwendungen und Automatisierungen können Zeit und Kosten gespart werden. Die Social-Media-Integration umfasst u.a. „Facebook“ sowie die neue Plattform „splink“ der DOSB-Tochter "DOSB New Media GmbH".
Das Programm umfasst Themen wie Online-Zeitung mit Verteilerfunktion zur eigenen Website, Facebook, splink, Newsletter und Presse sowie die Entwicklung einer professionellen, einfachen, günstigen und vernetzten Premium-Website für Sportvereine und Sportverbände. Es wird ein Sportstätten-Modul, ausgezeichnet als die Online-Innovation des Jahres 2012, vorgestellt: Planung, Buchung, Vergabe, Abrechnung, Kommunikation, Vernetzung und direkte Integration in alle Organisationsabläufe. Und schließlich erläutern Experten administrative Lösungen wie Online-Anmeldung, Belegungsübersicht, Wartelisten, Kommunikation, Marketing-Funktion und Kostenkalkulation
Pro Teilnehmer wird ein Tagungsbeitrag von 19,90 Euro berechnet, in dem ein Mittagessen und die Tagungsgetränke enthalten sind.
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.